Die Leidenschaft für Oldtimer liegt bei uns in der Familie.

Angefangen hat es mit Großvater Paul Kranz, der vor fast einem Jahrhundert in einem luxuriösen Steyr die Damen der feinen Gesellschaft kutschierte.

Der Mercedes Benz 190DC, den er in den Sechzigern kaufte, war sein größter Schatz und ist bis heute Teil des Fuhrparks von Oldtimerservice Kranz der für Hochzeitsfahrten genutzt wird.

Der Enthusiasmus des Großvaters färbte ab und schon mit siebzehn Jahren kaufte Firmeninhaber Hubert Kranz seinen ersten eigenen Oldtimer, einen 220S Ponton Mercedes. Hubert Kranz restaurierte ihn liebevoll und kam seitdem nicht mehr von den Oldtimern los, auch wenn es noch einige Zeit dauerte, bis aus dem Hobby der Oldtimer Verkauf wurde.

hubert_kranz_oldtimerservice_kranz
Hubert Kranz
Geschäftsinhaber & KFZ-Techniker
OFFICE:
+49 2834 7603
MOBILE:
+49 172 60 59 166

2001 kaufte Hubert Kranz mal wieder einen Oldtimer, dieses Mal über die Plattform PreWarCar, die auf Vorkriegsfahrzeuge spezialisiert ist. Der Kauf bescherte Hubert Kranz nicht nur einen Cleveland Baujahr 1925, sondern auch eine andauernde Freundschaft und Geschäftsbeziehung zu Oldtimerliebhaber Joris Bergsma, der die Seite PreWarCar betreibt.

So entstand im darauffolgenden Jahr Oldtimerservice Kranz, den Schwerpunkt bildeten schon zu diesem Zeitpunkt die englischen Vorkriegsfahrzeuge.

Neben dem Oldtimer Verkauf und stilvollen Hochzeitsfahrten wurden nach und nach auch alle weiteren Serviceleistungen rund um den Oldtimer ins Programm aufgenommen, sodass Kunden aus aller Welt heute bei Hubert Kranz nicht nur Oldtimer kaufen können, sondern in Straelen am Niederrhein auch eine Oldtimerwerkstatt mit allem was dazugehört, finden.

Das Team von Oldtimerservice Kranz führt kompetent und zuverlässig alle Arbeiten rund um Wartung, Instandhaltung und Restauration aus. Derzeit kümmern sich Altgeselle Karl Paessens, die Meisterin Jule Paessens und Kfz-Techniker Hubert Kranz um die Fahrzeuge. Die IT sowie Fotografie hat Hagen Kranz übernommen und als Art Director steht der freie Künstler und Designer Hessel Bes dem Oldtimerteam in allen künstlerischen Belangen zur Seite.

Noch immer ist Oldtimerservice Kranz ein Familienbetrieb mit traditionellen Werten, doch dank Innovationsgeist und moderner Technik können heute Kunden aus aller Welt in Straelen Oldtimer kaufen, die noch lange nicht zum alten Eisen gehören.